Solidarität in schwierigen Zeiten

SchülerInnen aus  Jahrgang 7 und einige LehrerInnen spendeten  Lebensmittelgutscheine im Wert von 130,- Euro an die Neuwiedenthaler Tafel.

Eigentlich wollten  30 SchülerInnen und Betreuern im März ein Basketballspiel der Hamburg Towers besuchen, das dann aber dem Coronavirus zum Opfer fiel. Alle SchülerInnen hatten zuvor aber schon  1,- Euro „Pfand“ für die vorhandenen Freikarten gegeben, die nach dem Spiel zurückgezahlt werden sollten.
Nun war das Geld da, die Schülerinnen und Schüler aber nicht in der Schule. Was also tun?
Dem Organisator, Herrn Eggert, kam die Idee das Geld an eine soziale Einrichtung im Stadtteil zu spenden. Nach Rücksprache mit den Tutoren/innen, die mit ihren Schülern im Kontakt stehen, war schnell entschieden, dass die Neuwiedenthaler Tafel von dem Geld profitieren sollte. Auf Nachfrage waren im Kollegium noch einige KollegInnen bereit etwas dazuzugeben, sodass letztendlich der Betrag von 130,00 Euro zustande kam.
Hinzu kam noch eine Bücherspende, die aus einem Vorleseprojekt mit einer Kita stammt und Familien mit kleinen Kindern zugute kommen soll.
Die Freude bei Frau Strietzel,  der Leiterin der Neuwiedenthaler Tafel,  war groß und sie sprach ein Herzliches Dankeschön an alle Spender aus!