Schuljubiläum – 50 Jahre Stadtteilschule Süderelbe

Am Dienstag, den 16. Juli 2024 findet von 15 bis 18 Uhr auf dem Schulgelände der Stadtteilschule Süderelbe die Feier zum 50jährigen Schulbestehen statt.

Die Schule startete mit dem Schuljahr 1973 / 1974 als Volks- und Realschule Neumoorstück. Am 01.08.1980 wurden wir die erste Gesamtschule in Neugraben-Fischbek. Seit 2004 sind wir (teilgebundene) Ganztagsschule und im Sommer 2013 konnten wir unsere ersten AbiturientInnen der eigenen Oberstufe entlassen.

Die Schule war und ist verankert im Stadtteil, übernimmt Verantwortung für die Entwicklungsmöglichkeiten unserer vielfältigen Schülerinnen und Schüler und bietet u.a. mit ihren Projekten und Aktionen vielfältige Lebens- und Lernerfahrungen.

Neben allen schulbeteiligten Personen sind auch ehemalige Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, Nachbarn, Freunde, PartnerInnen aus der Landes- und Bezirkspolitik und alle Interessierten herzlich eingeladen an diesem Tag mit uns zu feiern und auf 50 Jahre Schule im Stadtteil zurückzublicken.

Wir freuen uns auf Sie!

Sven Nack