Schüler der 11a gewinnen bei bundesweitem Wettbewerb zu Cybersicherheit den 2. Platz

Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) wurde 2006 als Verein auf dem ersten Nationalen IT-Gipfel (heute: DigitalGipfel) gegründet. Als gemeinnütziges Bündnis unterstützt DsiN Verbraucherinnen und Verbraucher und kleinere Unternehmen im sicheren und souveränen Umgang mit der digitalen Welt.

Im Rahmen der Jahrestagung des Vereins werden regelmäßig Preise für Arbeiten von SchülerInnengruppen im Rahmen des Wettbewerbes „my digital world“ ausgelobt. Das Motto in diesem Jahr war „Facts against fakes“.

Am 14.06. wurden in Berlin die Preise vergeben: Michael Schuhkahn, Marcus Weizel und Elias Tales erreichten einen sensationellen 2. Platz, den sie im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in Berlin entgegen nehmen durften und der mit 1000,- € dotiert ist.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Preisträger und vielen Dank an den betreuenden Lehrer Peter Boje, der den Wettbewerb im Rahmen des PGW-Unterrichts der Klasse betreute.