Futurepreneur

Logo Futurepreneur

“Wenn man eine Möglichkeit bekommt, dann muss man sie auch nutzen”

Ece, 18 (Projektteilnehmerin)

 

Vom 25. – 28. Juni haben Schüler aus der 8., 10., 11. und 12. Jahrgangsstufe an dem Projekt Futurepreneur teilgenommen. Mit der finanziellen Unterstützung der Joachim-Herz-Stiftung sowie durch eine Spende des Stadtteilbeirats, der diese Aktion mitgetragen hat, bekamen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, zu erfahren, wie es ist, Unternehmer zu sein.
Im Ortsamt Neugraben, das uns dank des Engagement von René Clair von Heimspiel als außerschulischer Lernort zur Verfügung gestellt wurde, lernten die Jugendlichen viel über ihre Stärken, entwickelten kreative Ideen und zeigten großes Engagement bei der Realisierung ihrer originellen Geschäftsideen.

Mehr Infos zum Projekt finden Sie in der Dokumentation. Dokumentation_Futurepreneur