Kunterbunter Lesenachmittag

Das Wetter draußen ist kalt und ungemütlich? Die Freunde haben keine Zeit? Kein Problem wenn man die richtigen Bücher im Haus hat.
Das Bücher ein schöner Zeitvertreib sind und spannende, lustige oder fantastische Abenteuer für jedes Alter bieten, konnten die Schüler*innen aus Jahrgang 5 und 6 beim Vorlesenachmittag erleben. Ob Ronja Räubertochter, Luzifer oder die Macht der Träume, jeder konnte nach seinem Geschmack aus 5 Büchern wählen, welcher Geschichte er am liebsten lauschen wollte. Den Schüler*innen hat es gut gefallen und wer Lust hat, kann alle Bücher in unserer Schulbücherei ausleihen und weiterlesen. Abschließend gab es noch ein gemeinsames Essen, das von den Mitgliedern des Cafeteria-Vereins ehrenamtlich zubereitet wurde.


Am Ende waren sich alle einig, das war ein gelungener Nachmittag, der gerne wiederholt werden darf. Lesen ist der Schlüssel zum Wissen, regt aber auch die Fantasie an und ist eine prima Alternative zum Computer oder Fernseher. Probiert es ruhig mal aus!