Das 9. The YoungClassX Werkstattkonzert begeisterte Jung und Alt

Zweihundert aufgeregte und gut vorbereitete Chorsänger und Sängerinnen der Stadtteilschule Süderelbe und der Grundschule Neugraben haben am 17.01.19 die Thomaskirche Hausbruch erobert.
Drei Chöre hatten zum traditionellen Werkstattkonzert zu Beginn des neuen Jahres eingeladen und die Thomaskirche war wieder rappelvoll. Für Eltern, Lehrer und die Gemeinde ist dieses Konzert am Jahresanfang etwas Besonderes.

Mit Sangesfreude und Fröhlichkeit begeisterten die kleinen Wirbelwinde der Grundschule Neugraben, der Unterstufenchor und der Mittel- und Oberstufenchor der Stadtteilschule Süderelbe das Publikum

„ Egal wie alt unsere Sänger und Sängerinnen sind und woher sie kommen, gemeinsam wird hier musikalische und kulturelle Vielfalt ge- und erlebt, einfach Lebensfreude pur!“ sagt Bettina Schuldt, Chorleiterin an beiden Schulen.

Die Besucher konnten sich über ein abwechslungsreiches, schwungvolles Programm freuen, durch das sie vom Moderatoren-Team Melanie und Denis humorvoll geleitet wurde. Musikalisch wurde  ein weiter Bogen von „La cucaracha“ über Gospels bis zu klassischem Repertoire aus aller Welt gespannt, das von Dietrich Husemann (Klavier), Peter Schuldt (Gitarre), Lena Urban (Geige), Susanne Schott (Violoncello) und Marleen Bloch (Flöte) instrumental begleitet wurde.