Wir haben gewonnen beim Franco-Musiques Schulwettbewerb

On a gagné! Wir haben gewonnen!

Mit überschwänglicher Freude geben wir bekannt, dass wir zu den Siegern beim diesjährigen Schulwettbewerb Franco-Musiques gehören.

Der Französischkurs Jahrgang 9 hat sich der französischen Sprache im letzten Jahr auf ganz besondere Weise genähert als im sonst üblichen Unterrichtsstil.

Die Schülerinnen und Schüler von Frau Schöbel haben  am bundesweiten Schülerwettbewerb Franco Musiques teilgenommen, der von der französischen Botschaft, dem bureauexport und dem Cornelsen Verlag bereits seit über 10 Jahren ausgeschrieben wird. Schulklassen sind aufgerufen ein eigenes Lied in französischer Sprache zu komponieren, zu schreiben und zu singen.

Insgesamt wurden 64 französische Liedbeiträge von über 1.0000 Schülerinnen und Schülern aus 13 Bundesländern eingereicht.

Jetzt kam die erfreuliche Nachricht: Die Jury hat sich für uns entschieden und lädt uns im Namen des Cornelsen Verlages, der Französischen Botschaft und des Bureau Export am 12.Juni 2019 zur feierlichen Preisverleihung in das Institut Français nach Berlin ein.

Die genaue Platzierung, ob Platz 1,2 oder 3 wird erst auf der Verleihung vor Ort in Berlin bekannt gegeben.

Unser Beitragslied :