Großartiges Fest der Kulturen unter dem Motto „Hafen Hamburg – Welt & wir“

Am Dienstag, dem 11.07. , fand bei bestem Wetter wieder unser Sommerereignis „Fest der Kulturen“ statt. Unter dem Motto „Hafen Hamburg – Welt & wir““ gab  es für zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus unserem Stadtteil Kultur, Spiel, Spaß und ein bisschen Kulinarisches. Mit „In Via“ und dem „Mädchenklub“ waren auch zwei in der Schule arbeitende Jugendhilfeträger mit eigenen Angeboten bei uns auf dem Schulhof.

Zu bestaunen gab es bei unserem Fest Theater aus der 12. Klasse, Stadterkundungsprojekte verschiedener 7. und 8. Klassen, Kunst, Konstruktionsexperimente sowie ein Lego-Modell des neuen HdJ.

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich an vielen Spiel- und Mitmachangeboten probieren, die von einzelnen Klassen angeboten wurden. Als ein beliebtes Angebot erwies sich auch die Hüpfburg auf unserem Schulhof.

Neben Kaffee und Kuchen sowie Wassermelonen und erfrischenden Kaltgetränken erwiesen sich die Fischstäbchenbrötchen unseres Elternrate als der „Renner“.