Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler entlassen

Am 30.06. endete die Schulzeit für diejenigen Schülerinnen und Schüler, die erfolgreich den ersten oder den zweiten Bildungsabschluss im erreicht haben. Nicht wenige von diesen Schülerinnen und Schüler werden dann im nächsten Schuljahr unsere Oberstufe besuchen. Besonders viele Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich einen Übergang von der Schule in den Beruf geschafft, was auch für die fünf gilt, die bereits nach der 9. Klasse mit dem ESA in eine Berufsausbildung gehen. Auch unsere Schülerinnen und Schüler aus der IVK 9/10 ESA sind so erfolgreich gewesen, dass Berufsausbildung oder weiterer Schulbesuch erreicht wurden. Weil letztlich 172 Schülerinnen und Schüler für den Abschluss dieses Lebensabschnittes gefeiert wurden, fanden drei Abschlussfeiern hintereinander statt.

Am 07.07. folgten dann unsere Abiturentlassung aus unseren beiden Profilen des Jahrgangs 13 in feierlichem Rahmen in der Schule. Am Folgetag kam dann der große Abiball unter großer Beteiligung von Eltern und Lehrerinnen und Lehrern.

Allen Abgängerinnen und Abgängern wünsche ich alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt!

Bilder zu den schulischen Abschlussfeiern finden sich hier: