Einschulungsfeier Jahrgang 5

Rund 130 Schülerinnen und Schüler starten im neuen Schuljahr ab August im Jahrgang 5. Die Begrüßung durch die Schulleitung und die neuen Tutor*innen erfolgte bereits zwei Wochen vor Ende dieses Schuljahres. Jetzt können die künftigen Fünftklässlers beruhigt in die Ferien gehen, sie wissen, was sie erwartet, mit wem sie in eine Klasse kommen und konnten schon einige Worte mit ihren künftigen Klassenlehrer*innen sprechen.
Der erste Schultag ist für die neuen Fünftklässler, Montag, der 12.8.2019. Dort lernen sie die Schule mit ihren Räumlichkeiten und Besonderheiten kennen und beginnen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, zu dem der Cafeteriaverein sie einlädt.

Zur Einschulungsfeier begüßte der The Young ClassX Unterstufenchor die Schüler*innen und ihre Eltern in der Pausenhalle. Der Vorstand unseres Cafeteriavereins überreichte den Klassen eine Schultüte mit einigen Tipps und Ratschlägen für die erste Zeit.Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der neuen Klassen 5a – 5f schöne Sommerferien.