Abitur und Schulentlassungsfeiern

An einem strahlend sonnigen Tag wurden unsere Abiturienten und Zehntklässler ins Leben entlassen. Zuvor gab es für beide eine Abschiedsfeier mit Reden, Erinnerungen, Ehrungen und Musik. Alle Klassenfotos können bei der Abteilungsleitung erfragt werden.

Der The Young ClassX Chor verlieh auch diesem Anlass einen fröhlichen und feierlichen Rahmen.

Es folgten Reden von unserem Schulleiter und den Tutoren, auch in Schülerreden wurde auf die Schuljahre zurückgeblickt.

Nach der Zeugnisausgabe und den Abschlussfotos wurden die Abiturienten entlassen und freuen sich nun noch auf den Abiball am 22.6.2019

Am Nachmittag hieß es dann auch für die Zehntklässler Abschied nehmen. Einige starten in eine Ausbildung, andere besuchen ab August unsere Oberstufe. Zu diesem Anlass gab es ebenfalls einige Reden.

Schülerinnen und Schüler wurden für besonderes Engagement bei den Streitschlichtern, der Pausenbetreuung, dem Schulsprecherteam ausgezeichnet. Beglückwünscht wurden auch die Jahrgangsbesten.

Dann folgte die Zeugnisausgabe und ebenfalls ein Erinnerungsfoto für jede Klasse.

                          Die IVK 9-10 und die Klassen 10a und 10b

 

10c, 10d, 10e