Werkstattkonzert unserer Chöre am 19.01.

„Wir sind wieder da“ – unter diesem Motto konnten am 19.01.2023 an die zweihundert junge Sängerinnen und Sänger in der Thomaskirche ihr Können unter Beweis stellen. Unsere beiden Chöre sowie der Chor der Grundschule Neugraben luden zum traditionellen Werkstattkonzert zu Beginn des neuen Jahres ein – und längst nicht jeder, der sich das Konzert anschauen wollte konnte einen Platz finden. Das Konzert war ausverkauft!

Ob in der Cafeteria, in kleinen Gruppen oder mit viel Abstand – die Sängerinnen und Sänger haben sich während der Corona-Pandemie nicht unterkriegen lassen. Nicht nur geprobt wurde immer, sondern auch Texte für Songs geschrieben, komponiert und Videos gedreht.  „Egal, wie alt unsere Sängerinnen und Sänger sind und woher sie kommen, gemeinsam wird hier musikalische Vielfalt ge – und erlebt, einfach Lebensfreude pur!“, sagt Bettina Schuldt, Chorleiterin an beiden Schulen. Die Besucherinnen und Besucher erwartete ein abwechslungsreiches, schwungvolles Programm, das einen weiten Bogen von den Anfängen „I wake up this morning with the sun in my heart“ über Gospels bis zu klassischem Repertoire aus aller Welt ebenso wie dem Lebensgefühl unserer Zeit spannte und gemeinsam mit dem Pianisten Dietrich Husemann einstudiert wurde.