Vorlesewettbewerb Jahrgang 6

Vier Schülerinnen und ein Schüler aus Jahrgang 6 standen am Nikolaustag im Mittelpunkt des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen. Nachdem sie bereits in ihren Klassen als beste Vorleser/in gekürt wurden, traten Emily, Chiara, Asli, Michael und Antonia nun im Schulwettbewerb gegeneinander an. Zuerst durfte jeder aus einem selbst gewählten Text vorlesen, danach folgte ein fremder Text. Die Lehrerjury passte dabei genau auf und bewertete jede/n Schüler/in nach vorgegebenen Kriterien. Danach gab es eine kurze Abstimmung der drei Jurymitglieder, bevor Frau Maaßen der Siegerin Emily aus der Klasse 6a gratulieren konnte. Alle SchülerInnen konnten sich über einen Büchergutschein freuen.

Emily kann sich nun auf den Bezirksentscheid vorbereiten, bei dem sie gegen die Gewinner der umliegenden Schulen in Süderelbe antritt. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg.