The Young ClassX – Kick off

Die Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang fünf erkunden gerade in einer Projektwoche unsere Schule und lernen dabei Räume, Menschen und Möglichkeiten kennen, die unsere Schule zu bieten hat.
Am Mittwoch, 6.9.2017 machten sie dabei erste Erfahrungen wie es sein könnte, wenn sie im The Young ClassX Unterstufenchor mitsingen.

Mit Schwung und Begeisterung stimmten Chorleiterin Frau Schuldt unter musikalischer Begleitung von Herrn Husemann und der Gesamtchorleiter für alle Young ClassX Chöre Herr Schuldt, die Fünftklässler auf die Mitwirkung im Chor ein. Es durfte und sollte mitgemacht werden, die Schüler durften klatschen, stampfen, sich strecken und laut mitsingen, aber sie mussten auch zuhören und ganz still sein können.

Da der stimmgewaltige Chor jedes Jahr Nachwuchs braucht, freuen sich Herr und Frau Schuldt und Herr Husemann auf viele musikalisch interessierte neue Sängerinnen und Sänger aus dem Jahrgang 5.