The Young Class X MEETS KulturagentInnenprogramm – SOUNDCATCHEN

Wenn sich die Künstlerinnen und  Künstler des Kulturagentenprogramms mit den Chören von Young ClassX zusammentun, entsteht Ungewohntes, Neues.

Unser Unterstufenchor arbeitet jetzt seit 9 Wochen mit der Singer- und Songwriterin Catharina Boutari zusammen. Gemeinsam haben wir Sounds gesucht und gefunden, die das Lied „Jetzt ist Sommer“ von den Wise Gys wie Ohrenkino klingen lassen.

Am einem Freitag war es dann so weit. In den Studios der Zentralbibliothek konnten wir diese aufnehmen.

Alle Aufnahmen müssen jetzt natürlich noch weiter bearbeitet werden, um dann zu einer Soundcollage zusammengestellt zu werden.

Die führen wir dann natürlich auch auf: Im nächsten Frühjahr, voraussichtlich an einem zentralen Platz in der Innenstadt, zusammen mit den Chorkids der anderen drei Schulen, die ebenfalls an diesem Projekt beteiligt sind.