Sponsorenlauf bei Sonnenschein

Püntklich zum Start unseres Sponsorenlaufes Anfang Oktober, strahlte die Sonne über unserem Schulgelände und hieß alle Schülerinnen und Schüler sowie viele Teilnehmer aus dem Kollegium herzlich willkommen auf der rund 800 m langen Laufstrecke. Die Stimmung war gut und viele Schüler*innen haben sich richtig ins Zeug gelegt und sind ihre Runden zügig abgelaufen, aber auch die „Spaziergänger“ haben mit Ausdauer eine Runde nach der anderen absolviert.

Damit alles seine Richtigkeit hat, standen Lehrerkollegen an verschiedenen Punkten und kontrollierten die Ordnungsmäßigkeit des Laufes, andere erwarteten die Läufer nach jeder Runde in der Pausenhalle, um die Laufkarten abzustempeln. Die Sponsoren spenden dann einen gewissen Betrag X pro gelaufener Runde.  Die Spenden kommen, wie schon in den Vorjahren, dem Verein Viva con Agua zugute, der sich weltweit für nachhaltige Trinkwasserprojekte einsetzt. Die unterstützten Wasserprojekte sind nachhaltig angelegt und folgen dem Prinzip WASH, beinhalten also immer auch die Komponenten Sanitär- und Hygieneversorgung, um den dauerhaften Zugang zu sauberem Trinkwasser zu gewährleisten.
Ein Teil der Spenden gehen auch an den Schulverein.

Einige Mitglieder von Viva con Agua waren ebenfalls vor Ort, haben die Schüler motiviert und Wasser ausgeschenkt. Die Mitglieder des Cafeteriavereins verteilten wie jedes Jahr Apfelstücke zur Erfrischung, die gern angenommen wurden.

 

Nun warten wir gespannt auf die Einnahmen des diesjährigen Sponsorenlaufs.