Schulbeteiligung beim Adventsmarkt im Stadtteil

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an www.gesamtschule-suederelbe.de übermittelt.

Beim ersten Adventsmarkt in der Rehrstieg Galeria hat sich am Freitag auch unsere Schule mit einem weihnachtlichen Stand beteiligt. IVK Schüler haben, zusammen mit Hochschulabsolventen der Organisation Teach First, orientalisches Gebäck und grünen Tee an die Besucher des Adventsmarktes verkauft. Die Schülerin Maryam hat zusätzlich kleine Basteleien hergestellt, die zum Verkauf standen.

Gleichzeitig wurde auf die Situation von Hossein und seiner Schwester Maryam aufmerksam gemacht. Die Familie ist aus Afghanistan geflohen, weil die Taliban ihre Schwester zwangsverheiraten wollten. Nun droht der Familie die Abschiebung nach Afghanistan, obwohl es landesweit immer noch zu Entführungen, Attentaten und Gewaltverbrechen kommt und Krieg und Terror in Afghanistan an der Tagesordnung sind.