Projekttag zum „Zusammenleben“ an der Stadtteilschule Süderelbe

Das „Zusammenleben“ ist in Zeiten der Pandemie auch an den Schulen zu kurz gekommen. Ein guter Anlass für die Stadtteilschule Süderelbe, sich neue Schulregeln zu geben, die alle an der Schule beteiligten Gruppen (Eltern, SchülerInnen und pädagogisches Personal) gemeinsam entwickelt haben. Im Zentrum, steht ein gutes Zusammenlaben an der Schule.

Am Donnerstag fand ein Projekttag zum Thema an der Schule statt – mit vielen Aktionen in den Jahrgängen und Klassen. So wurden Bäume gepflanzt und Beete angelegt, um das Schulgelände schöner zu machen. Der Jahrgang 9 stärkte sein Zusammengehörigkeitsgefühl mit einem Völkerballturnier (und anschließender Grillwurst), SchülerInnen der Oberstufe inszenierten die Schulregeln für einen Film und in vielen Klassen wurde über die Bedeutung eines „Guten Miteinanders“ intensiv gesprochen.

Insgesamt ein gelungener Tag bei bestem Wetter, der uns zeigt, wie wichtig „gutes Zusammenleben“ nach den zwei Corona-Jahren ist.