Fulminantes Stadtteilkonzert in der Friedrich Ebert Halle

Freitag, 24.03.2023: Endlich wieder ein großes Konzert aller YoungClassX Chöre im Hamburger Süden! Eine nicht enden wollende Schlange von Menschen strömte in die Friedrich Ebert Halle in Harburg-Heimfeld.

Allein unsere Schule und unser Kooperationspartner, die Grundschule Neugraben, waren mit fast 200 begeisterten Sängerinnen und Sängern am Start!

Jeder beteiligte Chor zeigte seine ganz eigenen Stärken.

Unser Mittel- und Oberstufenchor präsentierte die Lieder „Lean on me“ und “  I´m so exited“. Herausragend waren unsere Solistinnen und Solisten Jamie, Khaled, Emma und Burak.

Unser Unterstufenchor war mit 25 Sängerinnen und Sängern auf der Bühne vertreten. Diese bewiesen, dass sie sowohl den Wise Guys Klassiker „Jetzt ist Sommer“ als auch den Song „Legenden“ von Max Giesinger zweistimmig in hoher Qualität drauf haben.

Ein großer Dank an alle, die geholfen haben, das Konzert zu einem tollen Erfolg zu machen!