Erfolgreiche Teilnahme am DAK Wettbewerb „buntstattblau“

Bereits über 10 Jahre beteiligen sich die Kunstkurse von Herrn Georgiev an dem DAK-Plakatwettbewerb „buntstattblau“.  Schülerinnen und Schüler setzen sich künstlerisch mit  der Gefahr des „Komasaufens“ auseinander. Sich kreativ mit dem ernsten Thema Alkoholmißbrauch  zu befassen,  bringt Schüler*innen zum Nachdenken und auf eigene Gedanken. Die von gleichaltrigen gestalteten Plakate sollen die Jugendlichen auf dieses folgenschwere Thema aufmerksam machen. Die Präventionsaktion der DAK-Krankenkasse findet bereits seit 2010 statt und wir hatten schon einige erfolgreiche Schüler*innen, die mit Preisen für Kunstwerke ausgezeichnet wurden. Im Jahr 2021  hat Maryam Rezai(12 Kl.) schon zum zweiten Mal in Folge den dritten Platz.(100€) belegt.


Hiba Ibrahim (15) erhielt den Sonderpreis für jüngere Künstler*innen.

Auch für 2022 wurden gerade 10 weitere Bilder eingereicht.
Wir drücken die Daumen.