Was für schöner Weihnachtsbasar!

Seit vielen Jahren pflegt die Stadtteilschule Süderelbe mit ihrem Weihnachtsbasar eine Tradition, die sie wegen der Corona-Pandemie für zwei Jahre unterbrechen musste.

In diesem Jahr beteiligten sich  viele Klassen an der Vorbereitung des Weihnachtsbasars, der am Freitag, dem 25.11.2022 zwischen 15:00 und 18:00 in der Cafeteria und der Pausenhalle der Schule (Neumoorstück 1) stattfand. Entsprechend gab es auf dem Basar viele Gelegenheiten kleinere und größere Weihnachtsutensilien zu erwerben, sich in einem gemütlichen Rahmen im Café des Elternrats zu stärken oder festliche Musik unserer beiden YoungClass X-Chöre zu hören. Der Weihnachtsbasar der Stadtteilschule Süderelbe war ein echtes Fest unserer Schule und des Stadtteils, das in diesem Jahr sehr viele Leute besuchten, um andere zu treffen und gemütlich zu klönen.

In diesem Jahr nutzte die Schule die Gelegenheit, um am Basartag ihren in den Herbstferien fertig gestellten Fitness-Park offiziell in Betrieb zu nehmen: Jetzt laden insgesamt 11 Geräte dazu ein, sich an der frischen Luft zu bewegen und seine Muskeln oder seine Fitness zu trainieren. Gedacht ist dieser einmalige Fitness-Park für alle Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren, die üblicherweise auf einem Schulgelände wenige auf sie passende Angebote finden. Aber auch im Sportunterricht kann hier im Bereich Kraft, Fitness und Koordination ein zusätzliches Betätigungsfeld gefunden werden.

Zudem präsentierten sich  die Wahlkurse, die in Kooperation mit und im Haus der Jugend stattfinden, in deren Räumen, sodass Rap-Gesang gehört werden konnte oder Action-Painting-Bilder angeschaut werden konnten.

Unser Weihnachtsbasar war ein schöner Start in die Adventszeit und ein großartiges Wiederanknüpfen an „alte Traditionen“!