Weihnachtsbasar stimmte auf Adventszeit ein

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an www.gesamtschule-suederelbe.de übermittelt.

Am Freitag vor dem 1. Advent wird traditionell die Adventszeit in unserer Schule eröffnet.
Aufgeregte Schüler, emsige Mütter und Väter, Lehrerinnen und Lehrer bauten bereits am Vormittag die Basarstände auf und dekorierten die Pausenaula und Cafeteria.
Gleich mehrere Weihnachtsbäume verbreiten in diesem Jahr weihnachtliche Stimmung in der Schule, die Fenster sind adventlich geschmückt und auch Schülerinnen und Schüler aus anderen Kulturkreisen lernen so unsere Weihnachtstradition kennen.
Eröffnet wurde der Weihnachtsbasar mit der The Young ClassX Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Schuldt, am Keyboard begleitet von Herrn Husemann.

Anschließend konnten die Gäste in der Pausenaula an den Basarständen kleine Geschenke erstehen und sich an den Bastelarbeiten der Schülerinnen und Schüler erfreuen. Es gab allerlei Leckereien, in der Cafeteria standen Kaffee und diverse Torten bereit und auch der Würstchenstand vor der Tür fand regen Zuspruch.

Der Wahlpflichtkurs Jg. 7 Musik bot eine Darbietung im Musikraum, ebenso wie einige Schüler, die eine Präsentation über das Leben in Syrien und Afghanistan vorbereitet hatten.

Am Ende des Tages stand fest, es war wieder ein gelungenes Fest und alle Beteiligten sind nun auf die Adventszeit eingestimmt und freuen sich auf Weihnachten.