Innerhalb einer Woche haben wir mit drei Kulturveranstaltungen wieder ein Stück mehr an „Normalität“ nach der Pandemie erfahren. Zum einen konnten wir am Montag dem 19.06. ein fantastisches Konzert der YoungClass X-Chöre in der Laeizhalle in Hamburg erleben, bei dem unsere Abiturienten Burak und Khaled sowie unsere letztjährige Abiturientin Anna-Lena großartige Soloauftritte hatten.
Zum zweiten fand seit langer Zeit wieder eine Theaterinszenierung unseres Theaterkurses 11 / 12 statt. In der Inszenierung „Seid Ihr glücklich“ wurden Märchenmotive dazu genutzt, genau dieser Frage vor großem Publikum hier in unserem Theatersaal nachzugehen. Das Stück handelt darüber, dass egal, in welcher Zeit oder in welchem Körper sowie in welcher Situation man sich befindet, es immer etwas Glück gibt. Man muss bereit sein, es zu sehen.
Unser drittes Kulturereignis: Es war ein tolles Konzert in der Jugendmusikschule Hamburg am Mittelweg 42. am Montag, dem 26.06. Es gab viel Beifall für tolle Auftritte. Unsere Schule hat sich mit zwei Bands würdig präsentiert.
Ein halbes Jahr haben sie im Jamliner-Projekt unter der Anleitung von zwei Musikprofis einen eigenen Song als Band entwickelt, eingesungen, eingespielt. Am Ende des Projektes stehen der Auftritt und eine eigene CD.
Jede Band gibt sich einen eigenen Namen und schafft ein eigenes CD-Cover.
The Brothers (Enes, Constantin, Nobeer, Hozan, Matti), 5 Jungen aus der 6e spielten den Song „Sommerhit“.
G5 (Marcel, Arsalan, Ernest, Jamie) aus dem Jahrgang 7 spielten den Song „Jamliner“.
Ein Dankeschön an die jeweils betreuenden KollegInnen (Bettina Schuldt und Dietrich Husemann für Young Class X und Gabriele Sitte-Kremer für den Theaterkurs) und die engagierten Schülerinnen und Schüler!