Die Welt geht auch ohne Corona unter! – Geographiekurs 11 zeigt Videos

Wir, der Geographie Kurs aus Jg. 11, haben uns während des Lockdowns aktiv mit dem Klimawandel beschäftigt. Anstatt uns wie gewöhnlich mit  schriftlichen Aufgaben zu beschäftigen, entschieden wir uns im Rahmen einer Klausurersatzleistung ein Video zum Thema „Klimawandel und Klimaschutz“ zu produzieren. Diese Arbeit war eine willkommene Abwechslung, da wir uns trotz des Lockdowns aktiv mit unseren Mitschüler*innen auseinandersetzen konnten. Während unserer Recherchen haben wir festgestellt, dass der Menschheit viele Optionen zur Verfügung stehen, um die Erwärmung des Klimas zu reduzieren und dem Klimawandel entgegenzuwirken.

Wir hoffen, dass euch die Videos zeigen können, wie dramatisch die Lage bereits ist und was ihr dagegen tun könnt!

Video (Arno):

Video (Ahmet, Edwin, Khaled, Christian & Berkan):