2019-2022 – Endlich wieder ein Stadtteilkonzert

[

Drei Jahre ist es her, dass unsere Chorkids bei einem Stadtteilkonzert auf der Bühne standen.

Drei Jahre, in denen die Chorproben sehr kreativ gehandhabt werden mussten.

Kleine Gruppen, Kohortentrennung, Singen in der Cafeteria mit 2,5 m Abstand …

Trotz dieser schwierigen Bedingungen stand fest:

Am 30.03.22 stehen wir wieder auf einer Bühne!

15 Sängerinnen und Sänger des Unterstufenchores und 15 Sängerinnen und Sänger des Mittel-und Oberstufenchores konnten und wollten unbedingt dabei sein.

Die Aufregung war riesengroß, da es für einige wirklich der allererste Auftritt überhaupt war.

Wie fühlt es sich an oben auf der Bühne zu stehen, geblendet von den Scheinwerfern das Publikum kaum sehen zu können, dafür umso lauter den Beifall und die Jubelrufe zu hören.

Unser Unterstufenchor hätte bei ganz vielen Songs mitsingen können, hatte sich aber für den Song „You raise me up“ entschieden. Egal, wie „down“ du auch manchmal bist, es gibt immer jemanden der dich wieder aufhebt und hochzieht. Solistin Viktoria bewies eindrucksvoll, dass sie sich auch ganz vorn an der Bühnenkante am Mikrofon durch nichts aus der Ruhe bringen ließ.

In unserem Auftrittschor der Mittel-und Oberstufe können wir besonders stolz auf die jungen Sängerinnen und Sänger aus dem Jahrgang 7 sein, die wirklich das erste Mal nicht nur auf der Bühne standen, sondern auch zum ersten Mal wieder mit den Oberstufenschülerinnen und -schülern zusammen sangen.

Vanessa, Solistin bei „God so loved the World“ ist eines dieser neuen außerordentlichen Talente.

Anna-Lena Albers und Burak Dulu stellten zum wiederholten Mal nicht nur ihre großartigen solistischen Fähigkeiten unter Beweis, sondern sorgten auch mit ihrer abwechslungsreichen und informativen Moderation für ein sehr gelungenes Konzert.

Am 02. Juli 22 soll es in diesem Jahr auch endlich wieder ein großes Jahreskonzert von Young ClassX geben.

Wir hoffen, dass da dann auch endlich wieder alle singen können.