Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
wir freuen uns, dass nach den Maiferien alle Schülerinnen und Schüler wieder zur Schule kommen dürfen. Am 17.05. starten wir, wie schon vor fast zwei Wochen angekündigt, mit den Jahrgängen 5 und 6. Ab Mittwoch, dem 19.05. kommen alle Jahrgänge in Halbgruppen in die Schule. Jede Gruppe ist im Wechsel einen Tag in der Schule und arbeitet am nächsten Tag zu Hause.
Am Montag, den 17.05., kommt die Gruppe A aus den Jahrgängen 5 und 6; am Mittwoch die Gruppe A aus allen Jahrgängen.
Es gelten weiter die bekannten Regeln:
- Es werden an der Schule medizinische Masken (FFP2 oder blaue OP Masken) getragen. Auf dem Pausenhof in den markierten Bereichen des eigenen Jahrgang (siehe Aushänge sowie rote Schrift auf dem Boden) und beim Essen in der Cafeteria dürfen sie abgesetzt werden.
- Maskenpflicht gilt auch für Eltern. Eltern melden sich im Schulbüro an, wenn
sie die Schule betreten wollen. Das Schulbüro darf maximal eine Person betreten. - Es werden die markierten Wege benutzt
- Schülerinnen und Schüler mit Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen, o.ä. bleiben zu Hause.
- Wenn Symptome in der Schule auftreten, rufen wir die Eltern an und schicken Schülerinnen und Schüler nach Hause. Wenn zwei Tage keine Symptome mehr auftreten sind oder ein PCR Test negativ ist, dürfen die Schülerinnen oder Schüler wieder in die Schule kommen.
- Bei Quarantäne darf die Wohnung nicht verlassen werden. Man darf dann auch nicht zum Einkaufen oder zum Arzt gehen. Polizeiliche Kontrollen finden statt.
- Alle Schülerinnen und Schüler machen zweimal in der Woche einen Corona Selbsttest in der Schule . Wenn der Test positiv ist, schicken wir die Schülerinnen oder Schüler nach einem Anruf bei den Eltern nach Hause. Bitte gehen Sie dann mit Ihrem Kind zum Arzt und lassen einen PCR Test machen. Bis das Ergebnis des PCR Tests da ist, bleiben die Schülerinnen und Schüler dann in Quarantäne.
Mit freundlichen Grüßen,
Sven Nack
Brief zum Herunterladen:
Lehrer- SchülerBrief Mai21-2