Startseite

SchülerInnen diskutieren mit PolitikerInnen aus der Hamburger Bürgerschaft

Fünf Fraktionen sind in der Hamburger Bürgerschaft vertreten und mit jeweils einem Vertreter / einer Vertreterin dieser Fraktionen diskutierten unsere SchülerInnen aus den Jahrgängen 11 und 12. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dialog P“ hatten sie Fragen zu den Bereichen Schulpolitik, Verkehr, bezahlbarer Wohnraum und Kampf gegen rechte Entwicklungen. Für diese Bereiche gab es dann Gruppentische, …

Wat gift dat to eeten? (Was gibt es zu essen?) – der Speiseplan für die 17. KW

Liebe Schülerinnen und Schüler, hier der Speiseplan für die Woche vom 22.04.-25.04.2024 KW 17_2024_SEL      

Projekttag im Rahmen des Projektes „Schule mit Courage – Schule gegen Rassismus“

Am Dienstag, den 9.4. fand in allen Klassen unserer Schule ein Projekttag statt, der sich mit dem Thema Rassismus beschäftigte. Er fand im Zusammenhang mit unserer Mitgliedschaft im Netzwerk „Schulen mit Courage – Schulen gegen Rassismus“ statt. Es wurde diskutiert und informiert, teilweise waren ExpertInnen beispielsweise von Amnesty International in den Klassen und zum Schluss …

Stadtteilschule Süderelbe beim „Stadtteilkonzert Hamburg Süd“ in der Friedrich Ebert Halle

Am Abend des 3.4. war die Friedrich Ebert Halle in Harburg-Heimfeld fast ausverkauft. Chöre aus insgesamt sechs Schulen aus dem Hamburger Süden, die am Projekt „Young Class X“ teilnehmen, traten gemeinsam in und für ihre Region auf. Neben der Stadtteilschule Süderelbe und unseren Nachbarn aus der Grundschule Neugraben und aus der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg waren die …

Einladung zur Elternratssitzung

Der Elternrat lädt zur nächsten Elternratssitzung am Donnerstag, 11.04.2024, um 19 Uhr in der Cafeteria ein. ALLE Eltern sind herzlich eingeladen. EINLADUNG ER Sitzung 11.04.2024

Weitere Neuigkeiten lesen.